- Projektdefinition der Stufe 1: Erste Abstimmung und Formulierung der Projekt-Ziele und Rahmenbedingungen, der Geschäftspolitik und der Marktpositionierung
- Phase 1 – Erfassung, Dokumentation und Analyse des IST-Zustands (Strukturen, Prozesse und Werkzeuge), sowie Präsentation und gemeinsame Bewertung der Ergebnisse der Analyse,
- Phase 2 – Priorisierung der Maßnahmenkomplexe, Konzeption der Maßnahmen im Detail mit Präzisierung der Anforderungen an notwendige Systeme und Komponenten (Lastenheft), sowie organisatorische Veränderungen
- Phase 3 – Ausschreibungsverfahren mit Angebotsbewertung und –vorauswahl
- Phase 4 – Besichtigung und Beurteilung der Lösungen, Bewertung der Vorgehensweisen und Rahmenbedingungen, Kosten-Nutzen-Analyse, Entscheidungsfindung
- Phase 5 – Verhandlungen und Vertragsabschluss
Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen, stellen wir Ihnen gerne die genaue Vorgehensweise, die Inhalte der einzelnen Phasen, sowie die verwendeten Instrumente und Methoden im Detail vor.