Stufe1

  • Projektdefinition der Stufe 1: Erste Abstimmung und Formulierung der Projekt-Ziele und Rahmenbedingungen, der Geschäftspolitik und der Marktpositionierung
  • Phase 1 – Erfassung, Dokumentation und Analyse des IST-Zustands (Strukturen, Prozesse und Werkzeuge), sowie Präsentation und gemeinsame Bewertung der Ergebnisse der Analyse,
  • Phase 2 – Priorisierung der Maßnahmenkomplexe, Konzeption der Maßnahmen im Detail mit Präzisierung der Anforderungen an notwendige Systeme und Komponenten (Lastenheft), sowie organisatorische Veränderungen
  • Phase 3 – Ausschreibungsverfahren mit Angebotsbewertung und –vorauswahl
  • Phase 4 – Besichtigung und Beurteilung der Lösungen, Bewertung der Vorgehensweisen und Rahmenbedingungen, Kosten-Nutzen-Analyse, Entscheidungsfindung
  • Phase 5 – Verhandlungen und Vertragsabschluss

Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen, stellen wir Ihnen gerne die genaue Vorgehensweise, die Inhalte der einzelnen Phasen, sowie die verwendeten Instrumente und Methoden im Detail vor.

zurück